Skip to main content

Systemo® - In unseren Tools stecken Lösungen!

Systemo - Erfolg beginnt mit den richtigen Tools

Wer ist Systemo?
Lernen Sie mich kennen!

Seit fast 20 Jahren entwickele ich mit großer Freude Tools für Therapie und Beratung, um Menschen bei ihrer seelischen Entwicklung und Bewältigung von Lebenskrisen zu unterstützen.

Ich biete keine Tools mit einer Anmutung wie Spielzeug an, die für eine therapeutische Anwendung umgewidmet werden. Die Werkzeuge von Systemo sind professionelle Therapiewerkzeuge, die speziell für diesen Zweck hergestellt werden.

Es ist mein Herzenswunsch, die Arbeit meiner Kundinnen und Kunden zu bereichern, damit sie ihre Therapiesitzungen lebendiger und dadurch auch wirksamer gestalten können.

Herzlichst, Ihr Stefan Putz

Inhaber von Systemo

Stefan Putz - Inhaber von Systemo

Manufaktur

Die meisten unserer Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt. Sie werden mit großer Sorgfalt produziert und haben Manufakturqualität. Hier ein paar Beispiele: Bevor die Gesichter in die Figuren gebrannt werden, wird anhand der Maserung des Holzes die beste Position dafür ausgewählt. Und das Ölen der Figuren wird von drei Personen vorgenommen, da wird von Hand geölt, getrocknet und poliert. Zuletzt werden die Figuren in die Kästen sortiert und alle sind stolz auf das gemeinschaftlich erarbeitete Ergebnis.
Herstellung eines Systembretts

Gute Beziehungen

Unsere Familienbrett-Sets werde bereits seit über 20 Jahren in der Gemeinschaft Altenschlirf im Herzen des Vogelsberges hergestellt. Die Gemeinschaft lebt und arbeitet nach anthroposophischen Grundsätzen. Wenn ich dort Waren abhole, ist das für mich immer wieder etwas Besonderes. Man spürt sofort die gute Stimmung und ich werde immer mit fröhlichem Hallo begrüßt. Die Uhren ticken hier auch etwas langsamer. Das merke ich daran, dass ich nur eine bestimmte Stückzahl an Figurenkoffern und Boarden im Monat bekomme. Deshalb kann es immer mal wieder vorkommen, dass für die Sets eine längere Lieferzeit besteht, aber das ist dann eben so.
Logo der Gemeinschaft Altenschlirf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Sind Sie es leid, Updates zu verpassen?
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden!